COMMERZBANK ARENA FRANKFURT map graphic

COMMERZBANK ARENA FRANKFURT

mehr erfahren

Beschreibung

Die Commerzbank-Arena steht am Platz ihres Vorgängers – des legendären Frankfurter Waldstadions. Sie ist Teil der deutschen Sportgeschichte, war immer ein Mittelpunkt des Lebens in der Region. Das Waldstadion hat sich mehrfach verändert und ist nun, zu Beginn des neuen Jahrtausends, von Grund auf neu konzipiert worden.

Das neue Stadion wurde zum 31. Mai 2005 fertig gestellt. Die neue Arena wurde für Sport, Konzerte, Business-Events und Großveranstaltungen aller Art gebaut. Je nach Nutzung kann sie bis 55.000 Zuschauer aufnehmen – Multifunktionalität ist ein wichtiger Aspekt. Der exakte Umfang beträgt 860 m, die Länge 210 m, die Breite 190 m. Kein Pfeiler stört den direkten Blick auf das Feld. Die vorderen Reihen befinden sich nur wenige Meter vom Spielfeldrand entfernt.


Quelle: www.commerzbank-arena.de

mehr

Fakten

Name

COMMERZBANK ARENA FRANKFURT

Ort

Frankfurt, Deutschland

Auftraggeber

OCTAGON & EINTRACHT FRANKFURT

Eigentümer

SPORTPARK STADION FRANKFURT AM MAIN GESELLSCHAFT FÜR PROJEKTENTWICKLUNGEN MBH

Hauptnutzer

Eintracht Frankfurt

Kapazität

51.500

Baukosten

150 MIO. EUR

Bauzeit / Eröffnung

3,5 Jahre / 2005

Leistungsumfang IFS

Fachberatung Club, Betreiber, Planer und Generalunternehmer; Ausführungscontrolling für Betreiber/Club

Website

www.commerzbank-arena.de

mehr Bilder